Micro­soft: Log­in bei Sky­pe über Face­book-Kon­to bald nicht mehr möglich

Microsoft

Micro­soft hat nun offi­zi­ell ver­lau­ten las­sen, dass es bald nicht mehr mög­lich ist, mit sei­nem Face­book-Kon­to sich in Sky­pe ein­zu­log­gen. Der Weg­fall soll zuguns­ten des Micro­softs-Kon­to-Log­in sein.

Der im Jahr 2003 ein­ge­führ­ter Instant-Mes­sen­ger namens Sky­pe, das 2011 von Micro­soft über­nom­men und mit dem Hot­mail-/MSN-Mes­sen­ger fusio­niert wur­de, wird bald nicht mehr die Mög­lich­keit haben, sich mit einem Face­book-Benut­zer­kon­to ein­log­gen zu können.

Besitzt man bei Sky­pe ein Kon­to, konn­te neben dem Benut­zer­na­men dort sich auch mit sei­nem Face­book-Kon­to ein­log­gen und den Dienst ver­wen­den. Die­se Mög­lich­keit soll nun zuguns­ten des ein­heit­li­chen Log­in-Sys­tems mit dem Micro­soft-Kon­to wegfallen.

In der neue­ren Ver­sio­nen ist dies abge­se­hen davon schon län­ger nicht mehr mög­lich, sowie seit Win­dows 10 ab Werk eben­falls nicht mehr vor­han­den als Mög­lich­keit. Die neue­ren Smart­phone-Ver­sio­nen als App haben den Log­in via Face­book auch schon lan­ge nicht mehr.

Daher ist es wohl durch­aus eine über­schau­ba­re Anzahl von Nut­zern, die davon betrof­fen sind, bezie­hungs­wei­se bald wer­den. Die Ände­rung soll Anfang nächs­ten Jah­res, also Janu­ar 2018 in Kraft treten.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.