Microsoft: Kostenfreies Upgrade von Windows 10 S auf Pro verlängert

Windows 10

Bei Microsoft bietet man den Käufern eines entsprechendes Gerätes mit Windows 10 S schon länger die Möglichkeit an, kostenfrei auf Windows 10 Pro zu upgraden. Nun wurde die Aktion verlängert.

Mit Windows 10 S wurde eine neue, beziehungsweise angepasste Windows 10-Version herausgebracht, die sich eigentlich primär an Schulen und Universitäten richten soll. Vor nicht allzu langer Zeit gab man bekannt, dass man nun auch mit vielen weiteren Herstellern von entsprechenden Geräten zusammenarbeitet, um Windows 10 S flächendeckender anbieten zu können.



Bedingt dadurch, dass das Windows 10 S eine etwas „abgespecktere“ Version vom üblichen Windows 10 ist und auch einige signifikante Sicherheits-Voreinstellungen beinhaltet, kostet demnach das Betriebssystem deutlich weniger, als das klassische Windows 10 Home- oder Pro-Version.

Dadurch, dass auch das Betriebssystem weniger kostet, kann der Hersteller beispielsweise von Laptops auch seine Geräte preiswerter anbieten. Aktuell haben Käufer solcher Geräte mit diesem Betriebssystem noch die Möglichkeit, kostenfrei auf Windows 10 Pro upzugraden. Nun gab man seitens Microsoft bekannt, dass man den Aktionszeitraum um drei Monate verlängert.

Demnach können Käufer eines solches Gerätes bis einschließlich dem 31. März 2018 kostenfrei auf Windows 10 Pro upgraden, wenn man sich dazu entschlossen hat, Windows 10 so in dieser „eingeschränkten“ Form nicht mehr nutzen zu wollen. Anschließend werden moderate 50 Euro fällig für das Upgrade, welches über den Windows 10-Store angestoßen werden kann.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.