Microsoft: iTunes kommt bald als Windows 10-App in den Microsoft Store

Windows 10

Aus dem Hause von Microsoft hat man verlauten lassen, dass Apple iTunes in den offiziellen Windows 10-Store kommen wird. Einen Grund dafür gibt es nicht, wird aber wohl an Windows 10 S liegen.

In ferner Zukunft wird es bald möglich sein, über den offiziellen Windows 10-Store auch Apples iTunes als App herunterladen und installieren zu können. Einen offiziellen Grund dafür nannte Microsoft nicht, wird aber mit höchster Wahrscheinlichkeit an Windows 10 S liegen.



Mit Windows 10 S – welches primär für Schulen und Universitäten entwickelt wurde – kann man ausschließlich Apps („Programme“) aus dem offiziellen Windows 10-Store herunterladen und installieren.

Ab wann man mit iTunes im Windows 10-Store rechnen kann, wurde leider noch nicht preisgegeben. Jedoch kann man davon ausgehen, dass das in den kommenden Wochen erscheinen wird, wenn auch Windows 10 S veröffentlicht wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.