Micro­soft: Inhal­te im Xbox One-Store lässt sich nun spe­zi­fi­scher filtern

Xbox One

Über Twit­ter hat der Lar­ry Hryb bekannt­ge­ge­ben, dass die Xbox Insi­der-Mit­glie­der mit dem neu­es­ten Update die Mög­lich­keit haben, die Inhal­te im Xbox One-Store spe­zi­fi­scher fil­tern zu lassen.

Lar­ry Hryb – bes­ser bekannt­lich auch als Major Nel­son – hat über Twit­ter bekannt­ge­ge­ben, dass die Xbox Insi­der-Mit­glie­der im Alpha-Ring mit dem neu­en Update die Mög­lich­keit haben, spe­zi­fi­scher im Xbox One-Store nach etwas zu suchen.

Bis­her hat man eigent­lich nur die Mög­lich­keit in der Suche im Store, nach dem Typ zu sor­tie­ren. Wie zum Bei­spiel nach Apps, Fil­me, Spie­le und eini­ge mehr Optio­nen. Mit dem neu­es­ten Update sind aber viel mehr Optio­nen dazugekommen.

So kann man zusätz­lich nun auch nach Bewer­tun­gen, ESRB-Rating, Fähig­kei­ten, Kate­ro­gie, Preis, Pro­dukt­typ und der Spie­ler-Anzahl die Suche spe­zi­fi­zie­ren. Das ESRB-Rating (Enter­tain­ment Soft­ware Rating Board) ist bei uns ver­gleich­bar mit dem USK (Unter­hal­tungs­soft­ware Selbstkontrolle).

Wie bereits schon erwähnt, erhal­ten das ent­spre­chen­de Update erst ein­mal nur die Xbox Insi­der-Mit­glie­der und die­se müs­sen sich sogar im Alpha-Ring (höchs­ter Grad) befin­den. Im spä­te­ren Ver­lauf wird das Update auch sicher­lich für die ande­ren Rin­ge frei­ge­ge­ben und letzt­end­lich zum Schluss für alle Mitglieder.

Microsoft - Xbox One-Store - Suche Forze Ergebnisse - Filter

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.