Microsoft: Inhalte im Microsoft Store lassen sich nun verschenken

Microsoft Store

Microsoft gab bekannt, dass man die Inhalte im Microsoft Store nun verschenken kann. Man selbst bezahlt den Inhalt und der Beschenkte bekommt den Inhalt als Code per E-Mail zum einlösen.

Schon seit einiger Zeit kann man über den Xbox Store auch Inhalte als Geschenk verschenken. Man selbst zahlt den Inhalt und gibt zeitgleich auch eine E-Mail-Adresse des Beschenkten an, wohin das Geschenk versendet werden soll.

In dieser E-Mail bekommt der Beschenkte dann einen Code, den man dann im eigenen Microsoft Benutzeraccount aktivieren kann. Anschließend kann man das Geschenk über die Xbox One herunterladen und uneingeschränkt verwenden.

Genau dieses Prinzip gibt es nun auch im Microsoft Store für die Windows 10-Plattform. Auch hier kauft man den Inhalt und der Beschenkte erhält per Code anschließend den Zugang dafür, nachdem der Code eingelöst wurde.

Windows 10 - Microsoft Store - Minecraft - Geschenk

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.