Micro­soft: Drei wei­te­re Xbox 360 Spie­le nun auf der Xbox One spielbar

Xbox One

Aus dem Hau­se Micro­soft gab es wei­te­re Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät für die Xbox One-Kon­so­le. Es wur­den drei wei­te­re Spie­le hin­zu­ge­fügt, wel­che zuvor nur auf der Xbox 360 Kon­so­le spiel­bar waren.

Auf Micro­softs Xbox One-Kon­so­le konn­te man bis­her rund vier­hun­dert abwärts-kom­pa­ti­ble Spie­le spie­len, die ursprüng­lich nur für die Xbox 360 ent­wi­ckelt wur­den. Doch nun hat Micro­soft drei wei­te­re Game-Titel hinzugefügt.

Neben den bis­he­ri­gen Spie­len kann man nun auch die drei Spie­le „Gyruss”, „Rai­den IV” und „Red Fac­tion: Arma­ged­don” für die Xbox One her­un­ter­la­den und spie­len. Das Spiel Gyruss ist ein Shoot ‘em up Arca­de Spiel, was schon 1983 von Kon­a­mi ent­wi­ckelt wor­den ist.

Rai­den IV wur­de im Jahr 2007 von MOSS ent­wi­ckelt. Bei die­sem Spiel han­delt es sich eben­falls um eine Shoot ‘em Up Arca­de Spiel, wel­ches ursprüng­lich nur für Japans Arca­des (Spiel­hal­len) ent­wi­ckelt wurde.

Das drit­te Spiel Red Fac­tion: Arma­ged­don ist ein Action-Spiel, dass von Deep Sil­ver Voli­ti­on ent­wi­ckelt wur­de. In dem Spiel befin­det man sich auf dem Pla­ne­ten Mars, der von einer Ali­en­pla­ge befal­len ist.

Neben Spie­len der Xbox 360 hat­te Micro­soft aller­dings auch ver­lau­ten las­sen, dass man auch Spie­le, die für die ers­te Xbox ent­wi­ckelt wor­den sind, auch für die Xbox One spiel­bar machen möchte.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.