Microsoft: Details zum kommenden Xbox One Herbst-Update bekanntgegeben

Xbox One

Es wurden neue Details zum kommenden Herbst-Update der Xbox One Konsole preisgegeben. Unter anderem wird ein neuer Xbox Guide eingeführt, welcher den Wechsel von Tabs vereinfacht.

Im Xbox Insider Hub wurden kürzlich neue Features zum Xbox One Update gefunden, welches im Herbst erscheinen soll. Bei dem Update handelt es sich um Features des Dashboard der Microsoft Xbox One Konsole.



Natürlich wurde bei diesem Update auch die Performance verbessert. Allerdings nicht nur das, denn auch die Benutzerschnittstelle (UI) der Konsole wurde verändert. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, den Startbild an ihren Wünschen anzupassen.

Beispielsweise gibt es dann eine Funktion, mit der man seine Freunde und Lieblings-Spiele auf den Startbildschirm legen kann. Wenn man möchte, kann man die „Box“ dann auch verschieben, so ähnlich wie mit Apps auf einem Smartphone.

Zudem wurde die Community-Sektion überarbeitet, die in einem Vollbildmodus angezeigt werden kann inklusive der Möglichkeit, die Kommentare in Vollbild anzeigen zu lassen. Die Benutzerprofile, Clubs und Hubs wurden ebenfalls überarbeitet, sodass sie nun leichter zu navigieren sind.


Auch das Microsoft Betriebssystem Windows 10 profitiert davon, denn die Game Bar und die Mixer-Broadcasting-Features wurden überarbeitet. Darüberhinaus lässt sich auch das Broadcasten besser steuern. So haben Nutzer die Wahl, ob nur der Spiele-Sound übertragen werden soll oder alles vom System.

Außerdem haben Sachen wie Achievements, Broadcasts, Home, People, Nachrichten oder auch Multiplayer einen eigenen Tab im Benutzerinterface bekommen, zu denen man schneller navigieren kann.

Auch das Kopieren von Spielen wird mit der Aktualisierung leichter. Denn Microsoft hat eine Option namens „Alles kopieren/verschieben“ eingeführt, wodurch man nicht mehr jedes einzelne Spiel hin und her schieben muss.


Desweiteren wird mit dem Update auch ein neuer Xbox-Guide eingeführt. Durch dieses Feature kann man dann viel einfacher und schneller zwischen verschiedenen Tabs hin- und her wechseln.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.