Micro­soft: Der Grund für den Name der Xbox One X wur­de erklärt

Xbox One X

Micro­soft hat neue Details ver­lau­ten las­sen, wie­so der Name der neu­en Kon­so­le Xbox One X lau­tet und nicht wie erwar­tet „Scor­pio”. Zuvor hat­te schon Phil Spen­cer Infor­ma­tio­nen zum The­ma geteilt.

Phil Spen­cer (Micro­soft Xbox Chef) hat­te bereits die Fans davon unter­rich­tet, dass aus Grün­den des Mar­ken­rechts der Name der neu­en Kon­so­le nicht Scor­pio, son­dern Xbox One X lautet.

Nun hat Dave McCar­thy (Vor­sit­zen­der bei Micro­soft) ver­lau­ten las­sen, dass der Name Xbox One X gewählt wur­de, weil das X an die frü­hen Jah­re der ers­ten Xbox Kon­so­le erin­nern soll. Die ers­te Kon­so­le soll näm­lich aus tech­ni­scher Inno­va­ti­on ent­wi­ckelt wor­den sein, mit der für Spie­ler und auch Ent­wick­ler neue Wege geschaf­fen wor­den sind.

Des­wei­te­ren hat er erläu­tert, wie­so die Far­be der Xbox One X schwarz ist und nicht weiß. Schwarz soll für das Team seri­ös und kraft­voll wir­ken, im Ver­gleich zu der wei­ßen Far­be wie bei der Xbox 360 und Xbox One S.

Die Xbox One X wird am 7. Novem­ber 2017 ver­öf­fent­licht und wird zunächst nur in der Far­be schwarz erhält­lich sein. Jedoch ist es auch mög­lich, dass es für die­se Kon­so­le auch mal eine „Spe­cial Edi­ti­on” in einer ande­ren Far­be geben wird.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.