Microsoft: Cuphead wird es ausnahmslos nur für Microsoft-Systeme geben

Xbox One

Auf der Electronic Entertainment Expo 2017 wurde das Zeichentrick-Spiel Cuphead vorgestellt. Dieses Spiel wird bis auf weiteres nur auf den Microsoft-Plattformen Windows 10 PCs und Xbox One laufen.

Aus dem Hause Studio MDHR wird bald ein neues Spiel im Zeichentrick-Stil veröffentlicht. Das Spiel nennt sich Cuphead und ist ein Jump and Shoot Titel, bei dem die Hauptfiguren „Tassenköpfe“ sind.



Im Zuge einer Fanfrage im NeoGaf Forum hatte Studio MDHR (Entwickler des Spiels) verlauten lassen, dass das Spiel zunächst nur für Windows 10 Desktop und die Xbox One veröffentlicht wird. Allerdings könnte es auch passieren, dass das Spiel in der Zukunft auch für Linux und Mac, jedoch nicht für Konsolen wie die PlayStation veröffentlicht wird.

Das Erscheinungsdatum des Spiels ist am 29. September 2017. Auf der Electronic Entertainment Expo 2017 wurde bereits ein Trailer zu dem Spiel Cuphead veröffentlicht.


Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.