Kein Sup­port mehr für Win­dows 7 – Updates nur bis 2020

Windows

Der grund­le­gen­de Sup­port für Win­dows 7 ist nun nicht mehr gege­ben. Micro­soft stellt den Sup­port gegen­über Win­dows 7 ein und ver­sorgt das Betriebs­sys­tem bis 2020 nur noch mit Sicherheit-Updates.

Besit­zer von Win­dows 7 soll­ten spä­tes­tens bis 2020 sich ein neu­es Betriebs­sys­tem aus­su­chen. Denn ab sofort gibt es kei­nen grund­le­gen­den Sup­port mehr für Win­dows 7, es fol­gen nur noch Sicherheit-Updates.

Inter­es­sen­ten für Win­dows 7 soll­ten sich wohl über­le­gen, ent­we­der Win­dows 8 sich zu orga­ni­sie­ren oder auf das bal­di­ge neue Betriebs­sys­tem namens Win­dows 10. Egal wie man sich ent­schei­det, den Kauf von Win­dows 7 soll­te man sich nun etwas gründ­li­cher überlegen.

Bes­ten­falls war­tet man auf die end­gül­ti­ge Ver­öf­fent­li­chung von Win­dows 10 und zieht sei­ne per­sön­li­che Aspek­te mit ein, ob man mit Win­dows 8 oder 10 aus­kom­men wür­de. Sonst kauft euch Win­dows 7, aber spä­tes­tens in fünf Jah­ren muss man sich – allein aus Sicher­heits­grün­den ein neu­es Betriebs­sys­tem sich organisieren.

Für Besit­zer von Win­dows 7 ändert sich im Gro­ben erst­mal über­haupt nichts. Es wer­den nur kei­ne neue Ände­run­gen / Fea­ture imple­men­tiert oder sons­ti­ge net­te Gim­micks. Für die Sicher­heit ist aber noch für fünf Jah­re gegeben.

Mein per­sön­li­cher Rat wäre es, erst­mal auf die end­gül­ti­ge Release von Win­dows 10 abzu­war­ten und dann sich auf einem Zweit­rech­ner oder ähn­li­ches damit beschäf­ti­gen. Je nach Geschmack dann ent­we­der auf Win­dows 8 oder 10 umstei­gen / es kaufen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.