Das neue Windows heißt nicht Windows 8.3, 9, sondern 10!

Windows 10 - Technical Preview

Gestern wurde das neue Windows offiziell angekündigt und anscheinend scheint immer noch Verwirrung zu herrschen, wie denn das neue Windows überhaupt heißt. Selbst über Suchmaschinen findet man immer eine andere Ankündigung. Mal Windows 9, mal Windows 10 und sogar von Windows 8.3 ist die Rede.

Ich persönlich war mir selbst nicht sicher, wie das neue Windows nun überhaupt heißen soll. Im „Fachkreis“ war immer von „Windows Threshold (TH)“ die Rede.

Selbst bekannte, sehr große News-Portalen waren sich anscheinend nicht so wirklich sicher oder gingen einfach davon aus, dass das neue Windows „Windows 9“ heißt. Klingt auch eigentlich logisch.

Doch überall sieht man, dass mal von „Windows 9“ und „Windows 10“ die Rede ist. Was nun letztendlich richtig ist, konnte man zumindest auf die Schnelle über der Suchmaschine nicht ausfindig machen.

Zumindest steht es auf der offiziellen Windows Technical Preview, dass das neue Windows „Windows 10“ heißt. Eine Rückfrage meinerseits bei Microsoft ergab nun dasselbe.

Nun ist das Rätsel, wie das neue Windows tatsächlich heißt, wohl gelöst… Nächste wäre, wann man Windows 10 als Beta testen kann. Aber das spielt hier ja nun in diesem Beitrag erstmal nicht die super große Rolle.

Facebook Windows Fanpage - Windows 9 oder doch Windows 10?


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner