Das neue Win­dows heißt nicht Win­dows 8.3, 9, son­dern 10!

Windows 10 Technical Preview

Ges­tern wur­de das neue Win­dows offi­zi­ell ange­kün­digt und anschei­nend scheint immer noch Ver­wir­rung zu herr­schen, wie denn das neue Win­dows über­haupt heißt. Selbst über Such­ma­schi­nen fin­det man immer eine ande­re Ankün­di­gung. Mal Win­dows 9, mal Win­dows 10 und sogar von Win­dows 8.3 ist die Rede.

Ich per­sön­lich war mir selbst nicht sicher, wie das neue Win­dows nun über­haupt hei­ßen soll. Im „Fach­kreis” war immer von „Win­dows Thres­hold (TH)” die Rede.

Selbst bekann­te, sehr gro­ße News-Por­ta­len waren sich anschei­nend nicht so wirk­lich sicher oder gin­gen ein­fach davon aus, dass das neue Win­dows „Win­dows 9” heißt. Klingt auch eigent­lich logisch.

Doch über­all sieht man, dass mal von „Win­dows 9” und „Win­dows 10″ die Rede ist. Was nun letzt­end­lich rich­tig ist, konn­te man zumin­dest auf die Schnel­le über der Such­ma­schi­ne nicht aus­fin­dig machen.

Zumin­dest steht es auf der offi­zi­el­len Win­dows Tech­ni­cal Pre­view, dass das neue Win­dows „Win­dows 10” heißt. Eine Rück­fra­ge mei­ner­seits bei Micro­soft ergab nun dasselbe.

Nun ist das Rät­sel, wie das neue Win­dows tat­säch­lich heißt, wohl gelöst… Nächs­te wäre, wann man Win­dows 10 als Beta tes­ten kann. Aber das spielt hier ja nun in die­sem Bei­trag erst­mal nicht die super gro­ße Rolle.

Facebook Windows Fanpage - Windows 9 oder doch Windows 10?

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.