Voda­fone: Kun­den kön­nen fort­an den Tech­ni­ker in Echt­zeit verfolgen

Vodafone

Der Inter­net- und Mobil­funk­an­bie­ter Voda­fone hat nun ver­lau­ten las­sen, dass die Kun­den im TV Kabel­in­ter­net nun die Mög­lich­keit haben, ihren Tech­ni­ker in Echt­zeit ver­fol­gen kön­nen mit myTechie.

In einem Pilot­pro­jekt hat­te Voda­fone bereits schon mit 200 Kun­den getes­tet, den Tech­ni­ker in Echt­zeit ver­fol­gen zu kön­nen. Dazu kön­nen die Kun­den ein­se­hen, wo der Tech­ni­ker sich gera­de befindet.

Rea­li­siert wird das über den Ser­vice „myTe­chie”, der nicht nur im Brow­ser selbst ver­füg­bar ist, son­dern auch mit der gleich­na­mi­gen Smart­phone-App. Außer­dem kann man über myTe­chie auch den geplan­ten Ter­min ver­schie­ben las­sen. Das muss jedoch min­des­tens vier Stun­den vor dem ange­setz­ten Ter­min stattfinden.

Im spä­te­ren Ver­lauf ist auch geplant, dass man ein Foto vom Tech­ni­ker ein­se­hen kann, sowie die Ruf­num­mer, sodass man den Tech­ni­ker direkt tele­fo­nisch errei­chen kann. Auch ein Bewer­tungs­sys­tem soll imple­men­tiert werden.

Wie bereits schon erwähnt, ist das neue Sys­tem ab sofort für alle Kun­den zur Ver­fü­gung. Per E‑Mail und/oder SMS erhält man einen indi­vi­du­el­len Link, um den Ser­vice auch in Anspruch neh­men zu kön­nen. Jedoch steht die­ser Ser­vice nur für Kun­den im TV-Kabel­in­ter­net zur Ver­fü­gung. Im DSL-Bereich erschei­nen nach wie vor die Tech­ni­ker der Deut­sche Tele­kom, wor­auf Voda­fone – sowie alle ande­ren DSL-Resel­ler – kei­nen Ein­fluss dar­auf haben.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.