Unity­me­dia: WiFi­Spot-Nut­zer kön­nen auch im Aus­land ins WLAN

Unitymedia

Sei­tens Unity­me­dia hat man nun soeben per E‑Mail an allen Kun­den mit­ge­teilt, dass alle Unity­me­dia WiFi­Spot-Nut­zer die Mög­lich­keit haben, auch im Aus­land kos­ten­frei das WLAN nut­zen zu können.

Der deut­scher Kabel­netz­be­trei­ber namens Unity­me­dia gehört bekannt­lich der Mut­ter­kon­zern Liber­ty Glo­bal an und betreibt nicht nur in Deutsch­land ein Kabel­netz, son­dern auch in vie­len ande­ren euro­päi­schen Ländern.

Nun hat Unity­me­dia per E‑Mail an allen Kun­den mit­ge­teilt, dass sie auch im Aus­land das WLAN (von ande­ren Kun­den) kos­ten­frei in Anspruch neh­men kön­nen. Dafür muss man jedoch selbst bei sich den WiFi­Spot im Kun­den­cen­ter akti­viert haben, damit man nicht nur bei ande­ren Kun­den das Inter­net ver­wen­den kann, son­dern auch ande­re Kun­den bei sich. Also ein Geben und Nehmen.

Rea­li­siert wird der Zugriff auf das kos­ten­freie Inter­net per WLAN im Aus­land über den Mut­ter­kon­zern Liber­ty Glo­bal. Auch im Aus­land gibt es die soge­nann­ten öffent­li­chen Hot­Spots, die man nun fort­an kos­ten­frei nut­zen kann.

Mit Deutsch­land selbst hat man nun Zugriff auf rund elf Län­dern, unter ande­rem in der Nie­der­lan­de, in der Schweiz und in Öster­reich. In den meis­ten Fäl­len hei­ßen die Hot­Spots „UPC Wi-Free”.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.