Unity­me­dia – Bald gibt es Inter­net mit bis zu 400 Mbit/s

Unitymedia

Der Kabel­in­ter­net-Pro­vi­der namens Unity­me­dia bie­tet ab dem 01. Febru­ar 2016 schnel­le­res Inter­net an. Rund 40 Pro­zent der Haus­hal­te mit Anbin­dung an das Unity­me­dia-Netz kön­nen bereits schon das schnel­le­re Inter­net empfangen.

Von den rund 12,7 Mil­lio­nen erreich­ba­ren Kabel­haus­hal­ten kön­nen bereits schon rund 40 Pro­zent das schnel­le­res Inter­net mit bis zu 400 Mbit/s emp­fan­gen (20 Mbit/s Upload). Der Start­schuss dafür fällt am 01. Februar.

So „schnell und viel” das Inter­net auch sein mag, ent­spre­chend hoch ist auch die monat­li­che Grund­ge­bühr dafür. Das Paket nennt sich „2play MAX 400” und fängt ab 59,99 Euro im Monat an im ers­ten Jahr. Ab dem zwei­ten Jahr wer­den dann dafür 69,99 Euro im Monat fällig.

Möch­te man auch noch TV schau­en über Unity­me­dia, muss das Paket „3play MAX 400” buchen und kos­tet oben­drauf noch­mal 10 Euro mehr im Monat. Im ers­ten Jahr 69,99 Euro und ab dem zwei­ten Jahr 79,99 Euro.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.