Unity­me­dia: All­ge­mei­ne Preis­er­hö­hung für knapp eine Mil­li­on Kunden

Unitymedia

Der Kabel­netz­be­trei­ber Unity­me­dia erhöht die Prei­se, auf­grund von stei­gen­den All­ge­mein­kos­ten und wegen Tech­nik­kos­ten für den Aus­bau und Betrieb. Fast eine Mil­lio­nen Kun­den sind betroffen.

Knapp eine Mil­li­on Unity­me­dia-Kun­den erhal­ten bald eine Preis­er­hö­hung. Denn der Kabel­netz­be­trei­ber ver­langt von rund 950.000 Kun­den, die zum Bei­spiel das 2play Smart- oder auch das Inter­net Start 10-Paket haben, zukünf­tig eine höhe­re Grund­ge­bühr im Monat.

Der Grund dafür sei stei­gen­de All­ge­mein­kos­ten, sowie Tech­nik­kos­ten für den Aus­bau und Betrieb für das Unter­neh­men, die die Kos­ten nun an den Kun­den wei­ter­gibt. Gegen die Preis­er­hö­hung kann man kei­nen Ein­spruch und/oder ähn­li­ches ein­le­gen. Ein­zi­ge Alter­na­ti­ve wäre hier zu kün­di­gen, wenn man bereit ist, zur Kon­kur­renz zu gehen. Betrof­fe­ne Kun­den wer­den (wur­den) per Brief­post benachrichtigt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.