eazy: Reseller nun auch für ehemalige Unitymedia-Kunden verfügbar

eazy

Der Unitymedia-Reseller namens eazy bietet ihre Internetprodukte nun auch für Unitymedia-Kunden an. Zuvor durfte man mindestens drei Monate kein Kunde bei Unitymedia gewesen sein.

eazy ist ein neuer Internetprovider, der sich in die Netze von Unitymedia einmietet und darüber eigene Internettarife vermarktet. Nun gab der Reseller bekannt, dass auch Unitymedia-Kunden dort ein Vertrag abschließen können.


Bisher stand in den AGB-Klauseln, dass Kunden von Unitymedia ausgeschlossen sind. Wer sich dennoch dafür interessiert, durfte in der Vergangenheit mindestens drei Monate dort kein Kunde gewesen sein.

Im Prinzip bietet eazy nichts anderes an als Unitymedia. Nur bekommt man über eazy einzig und allein das TV-Kabelinternet angeboten mit der Möglichkeit, optional eine Geschwindigkeits- und Telefon-Flatrate-Option buchen zu können.

Das Grundpaket kostet dauerhaft 11,99 Euro im Monat und biete eine Internet-Geschwindigkeit in Höhe von 20 Mbit/s im Download an. Für 5 Euro im Monat kann man die Geschwindigkeit optional auf 50 Mbit/s erhöhen.


Wer noch eine Festnetz-Flatrate braucht, kann die Telefon-Option für weitere 4,99 Euro im Monat dazubuchen. So zahlt man aktuell 21,98 Euro, wenn man alles bucht.

Anders als bei Unitymedia erhöhen sich die Preise bei eazy nicht nach 12, beziehungsweise nach 24 Monaten. Bei eazy fallen Anschlussgebühren in Höhe von einmalige 39,99 Euro an.

Zum Vergleich: Bei Unitymedia bekommt man vergleichsweise eine 60 Mbit/s Internet-Flatrate zusammen mit einer Festnetz-Flatrate für 24,99 Euro im Monat und die Anschlussgebühren betragen 69,99 Euro (Internet COMFORT 60).


Wer sich daher als Unitymedia-Kunde interessiert, die Leistungen über eazy zu beziehen, kann dies nun problemlos tun. Technisch-bedingt muss man aber einen Tag ohne Internet auskommen aufgrund der Umstellung.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.