eazy: Resel­ler nun auch für ehe­ma­li­ge Unity­me­dia-Kun­den verfügbar

eazy

Der Unity­me­dia-Resel­ler namens eazy bie­tet ihre Inter­net­pro­duk­te nun auch für Unity­me­dia-Kun­den an. Zuvor durf­te man min­des­tens drei Mona­te kein Kun­de bei Unity­me­dia gewe­sen sein.

eazy ist ein neu­er Inter­net­pro­vi­der, der sich in die Net­ze von Unity­me­dia ein­mie­tet und dar­über eige­ne Inter­net­ta­ri­fe ver­mark­tet. Nun gab der Resel­ler bekannt, dass auch Unity­me­dia-Kun­den dort ein Ver­trag abschlie­ßen können.

Bis­her stand in den AGB-Klau­seln, dass Kun­den von Unity­me­dia aus­ge­schlos­sen sind. Wer sich den­noch dafür inter­es­siert, durf­te in der Ver­gan­gen­heit min­des­tens drei Mona­te dort kein Kun­de gewe­sen sein.

Im Prin­zip bie­tet eazy nichts ande­res an als Unity­me­dia. Nur bekommt man über eazy ein­zig und allein das TV-Kabel­in­ter­net ange­bo­ten mit der Mög­lich­keit, optio­nal eine Geschwin­dig­keits- und Tele­fon-Flat­rate-Opti­on buchen zu können.

Das Grund­pa­ket kos­tet dau­er­haft 11,99 Euro im Monat und bie­te eine Inter­net-Geschwin­dig­keit in Höhe von 20 Mbit/s im Down­load an. Für 5 Euro im Monat kann man die Geschwin­dig­keit optio­nal auf 50 Mbit/s erhöhen.

Wer noch eine Fest­netz-Flat­rate braucht, kann die Tele­fon-Opti­on für wei­te­re 4,99 Euro im Monat dazu­bu­chen. So zahlt man aktu­ell 21,98 Euro, wenn man alles bucht.

Anders als bei Unity­me­dia erhö­hen sich die Prei­se bei eazy nicht nach 12, bezie­hungs­wei­se nach 24 Mona­ten. Bei eazy fal­len Anschluss­ge­büh­ren in Höhe von ein­ma­li­ge 39,99 Euro an.

Zum Ver­gleich: Bei Unity­me­dia bekommt man ver­gleichs­wei­se eine 60 Mbit/s Inter­net-Flat­rate zusam­men mit einer Fest­netz-Flat­rate für 24,99 Euro im Monat und die Anschluss­ge­büh­ren betra­gen 69,99 Euro (Inter­net COMFORT 60).

Wer sich daher als Unity­me­dia-Kun­de inter­es­siert, die Leis­tun­gen über eazy zu bezie­hen, kann dies nun pro­blem­los tun. Tech­nisch-bedingt muss man aber einen Tag ohne Inter­net aus­kom­men auf­grund der Umstellung.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.