1&1 Ver­sa­tel: Koope­ra­ti­on mit M‑Net ermög­licht Glasfaseranschlüsse

1&1 Versatel

In Mün­chen hat 1&1 Ver­sa­tel nun eine Koope­ra­ti­on mit M‑Net geschlos­sen, wor­über es nun mög­lich ist, die eige­nen Kun­den einen Glas­fa­ser­an­schluss über M‑Net zu eige­nen Kon­di­tio­nen anzubieten.

Sei­tens 1&1 hat man nun eine Koope­ra­ti­on mit M‑Net (Mün­chen) geschlos­sen, um Glas­fa­ser­an­schlüs­se an die eige­nen Kun­den zu brin­gen. Bekannt­lich hat M‑Net hier flä­chen­de­ckend Glas­fa­ser aus­ge­baut und kann nun mit der Koope­ra­ti­on mit 1&1 die­se Anschlüs­se auch an den Mann bringen.

Dazu haben 1&1 und M‑Net ihre Open-Access-Platt­for­men zusam­men­ge­schal­tet, wor­über sei­tens 1&1 nun Glas­fa­ser­an­schlüs­se direkt über M‑Net bestellt wer­den kön­nen und das zu den 1&1‑Konditionen.

Dies­be­züg­lich haben bei­de Unter­neh­men mit­ge­teilt, dass sie die Anschlüs­se in Augs­burg, Erlan­gen und Mün­chen als Pre­mi­um-Glas­fa­ser-Inter­net­an­schlüs­se anbie­ten wer­den. Aber auch 1&1 Pri­vat­kun­den kön­nen davon pro­fi­tie­ren und alle ande­ren Gebie­ten, in denen M‑Net über FTTB/H‑Netze verfügt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.