1&1: Inter­net­pro­vi­der gibt Prei­se für Super­vec­to­ring bekannt

1&1 Versatel

1&1 hat nun die Kon­di­tio­nen für die Tari­fe bekannt­ge­ge­ben, die durch das Super­vec­to­ring rea­li­siert wer­den. Das schnel­le­re Inter­net mit bis zu 250 Mbit/s bekommt man bereits ab 30 Euro im Monat.

Der Inter­net­pro­vi­der 1&1 gab bekannt, wel­che Kon­di­tio­nen für die neu­en Super­vec­to­ring-Tari­fe gel­ten. Mit dem neu­en Super­vec­to­ring bekommt man eine Geschwin­dig­keit im Down­load von bis zu 250 Mbit/s und im Upload bis zu 40 Mbit/s.

Bis­her sind nur Geschwin­dig­kei­ten von bis zu 100 Mbit/s mög­lich im VDSL/2‑Vectoring. Super­vec­to­ring wei­tet die spek­tra­le Band­brei­te von 17 MHz auf 35 MHz aus, um so die neu­en Geschwin­dig­kei­ten zu rea­li­sie­ren. Der Upload bleibt aber auch beim Super­vec­to­ring gleich.

Der neue Tarif heißt „1&1 DSL 250″ und kos­tet 29,99 Euro im Monat im ers­ten Jahr, anschlie­ßend 44,99 Euro im Monat. Bis ein­schließ­lich 28 jäh­ri­ge Kun­den erhal­ten mit dem „DSL Young 250″-Tarif eben­falls bis zu 250 Mbit/s im Down­load (und bis zu 40 Mbit/s im Upload) für 26,99 Euro im ers­ten Jahr, anschlie­ßend eben­falls 44,99 Euro im Monat.

Bereits jetzt sind die neu­en Tari­fe schon online und kön­nen vor­ge­merkt wer­den. Der fina­le Start und dem­entspre­chend die Aus­lie­fe­rung der Daten­ra­te steht aber noch bevor. Die Deut­sche Tele­kom ver­langt 19,99 Euro in den ers­ten sechs Mona­ten, anschlie­ßend 54,99 Euro im Monat.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.