You­Tube nun ab sofort für alle mit 60 Bil­der pro Sekunde

You-Tube

You­Tube hat nun damit begon­nen, all­ge­mein bei allen nun 60 Bil­der pro Sekun­de aus­zu­lie­fern, obwohl es in der Ver­gan­gen­heit nicht immer der Fall war. Ange­kün­digt wur­de dies letz­tes Jahr im Som­mer, wur­de aber nur nach und nach in klei­nen Stü­cken aus­ge­rollt. Nun sind die 60 FPS (frames per second) für alle Verfügbar.

Offi­zi­ell wur­de von sei­tens You­Tube schon letz­tes Jahr im Som­mer ange­kün­digt, dass man nun 60 FPS allen zur Ver­fü­gung bereit­stel­len möch­te. Die Rea­li­tät sah aber bis­her so aus, dass es nur Stück für Stück rea­li­siert wur­de. Ab sofort ist dies aber nun für jeden zur frei­en Ver­fü­gung vor­han­den. Vor­her waren es nur 30 FPS.

Benut­zer, die ihre Vide­os nun auf You­Tube hoch­la­den, bekom­men die­se Mög­lich­keit nun sofort zur Ver­fü­gung gestellt. Bereits hoch gela­de­ne Vide­os, die in der Ver­gan­gen­heit ver­öf­fent­licht wur­den, wer­den wahr­schein­lich nicht auto­ma­tisch auf 60 FPS umge­stellt. Hier­für muss man wahr­schein­lich das Video erneut hoch­la­den, um auch das vol­le Poten­ti­al anbie­ten zu können.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.