You­Tube – Neu­es Design im Play­er erst­mal nur für US-Nutzer

You-Tube

Goog­le han­tiert wie­der an You­Tube rum, für ein neu­es Design im Play­er selbst. Das neue Design ist spe­zi­ell für HTML5 ange­dacht und wohl von Goo­gles mobi­le Anwen­dun­gen inspi­riert. Aktu­ell nur für US-Nut­zer vor­be­hal­ten, aber mit einem klei­nen Trick kann es jeder nutzen.

Kurz notiert: Goog­le bas­telt aktu­ell etwas an You­Tube rum und spen­diert die Leis­te bei jedem Video unten drun­ter ein neu­es Design. Ange­dacht für HTML5, sodass der haus­ei­ge­ne Brow­ser auch HTML5 unter­stüt­zen sollte.

YouTube - Neuer PlayerDesign - Einstellungen

Seit eini­ger Zeit dis­ku­tiert man dar­über schon über red­dit, dass wohl in Zukunft ein neu­es Design kom­men wird und wie man ihn wohl bekom­men kann. Neben der HTM­L5-Unter­stüt­zung vom Brow­ser selbst, muss man You­Tube auf „Eng­lisch (US)” stel­len und ein spe­zi­el­les Coo­kie ändern.

Dazu orga­ni­siert man sich ein­fach ein Brow­ser AddOn, womit man Coo­kies bear­bei­ten kann. Wie in mei­nem Fall mit Goog­le Chro­me nut­ze ich dafür „Edit­This­Coo­kie”. Danach sucht man nach den Coo­kie namens „VISITOR_INFO1_LIVE” und ersetzt den Inhalt mit „Q06SngRDTGA”.

YouTube - Neuer PlayerDesign

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.