You­Tube – Eige­ne Vide­os ab sofort mit Kanal-Teaser möglich

You-Tube

Das von Goog­le erstell­te Video-Por­tal You­Tube bekam nun ein Update spen­diert, mit dem es mög­lich ist, eige­ne Teaser in sei­ne Vide­os ein­zu­fü­gen. Dazu lädt man ein­fach das Teaser hoch und kann die­ses dann bei jedem hoch gela­de­nen You­Tube Video als Kanal-Teaser verwenden.

Woll­te man in sei­nem Kanal bezie­hungs­wei­se Vide­os vor­her ein Teaser ein­pfle­gen, so war es vor­her nicht mög­lich, dies auto­ma­ti­siert zu ver­an­las­sen. Daher muss­te man immer sein Video vor­her bear­bei­ten und sein Teaser manu­ell einpflegen.

Mit dem neu­en Update von Goog­le, kann man nun sein Teaser im eige­nen Kanal hoch­la­den und bei jedem neu­en Video Upload sein zuvor hoch gela­de­nes Video als Teaser verwenden.

Ein klei­ner Haken hat die Sache jedoch. Das eige­ne Teaser darf maxi­mal drei Sekun­den lang sein und dür­fen außer­dem kei­ne Pro­dukt­plat­zie­run­gen, Werbung_en oder ähn­li­ches beinhalten.

YouTube Einstellungen - Viode, Playlist, Kanalteaser

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.