Mit Goog­le Street View den Eif­fel­turm besu­chen gehen

Google StreetView - PISA Sommet

Vor nicht all zu lan­ger Zeit kann man zusam­men mit Goog­le Street View den Eif­fel­turm in Paris besu­chen gehen und die fan­tas­ti­sche Aus­sicht genie­ßen. Jedoch habe ich doch etwas dezent lus­ti­ges entdeckt…

Auf der offi­zi­el­len Goog­le Blog­spot Sei­te wur­de bekannt gege­ben, dass man nun zusam­men mit Goog­le Street View den Eif­fel­turm besu­chen gehen kann. Die Gele­gen­heit konn­te ich mir natür­lich nicht ent­ge­hen las­sen und hab mir es mal genau­er angesehen.

Man kann zusam­men mit Street View alle Eta­gen gehen und die kom­plet­te Ansicht in 360° anschau­en gehen. Auch die Aus­sicht von der Gestal­tung her ist wirk­lich fan­tas­tisch und auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Jedoch habe ich etwas echt dezent lus­ti­ges gefun­den und weiß zudem auch, wie nun end­lich das „Gerät” aus­sieht, um die Fotos und Ansicht zu „gene­rie­ren”.

Denn auf der „Som­met” Eta­ge sieht man ganz genau, wie sich die Auf­nah­me zusam­men mit dem Mensch und Maschi­ne am Fens­ter spie­gelt und erkennt kom­plett das Gerät, der die Auf­nah­men macht. Ob das der­zeit noch gewollt oder sogar gewünscht ist, weiß ich nicht. Aber sol­che Bil­der sieht man auf Goog­le Street View auf jeden Fall nicht alle Tage.

Zur Eigen­si­che­rung habe ich das Bild hier bewusst hoch­ge­la­den. Denn wer weiß… Viel­leicht wird es bald uner­kennt­lich oder ähn­li­ches gemacht.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.