Mit Goog­le Domains eige­ne Domains über Goog­le registrieren

Google Domains

Goog­le tes­tet aktu­ell in einem geschlos­se­nen Kreis die Mög­lich­keit, Busi­ness-Leu­te eine eige­ne Domains über Goog­le zu regis­trie­ren. Aus­er­wähl­te Krei­se, sowie durch einen Ein­la­dungs­code kann man dar­an teil­neh­men. Außer­dem wird es wohl in Zukunft auch die Mög­lich­keit geben, über Goog­le die Busi­ness-Web­sei­te zu hos­ten und mit diver­sen „Home­page-Bau­kas­ten” eine eige­ne Home­page zu gestalten.

Bei Goog­le hat man anschei­nend fest­ge­stellt, dass vie­le Geschäfts­leu­te / Unter­neh­mer immer noch kei­ne eige­ne Inter­net­prä­senz besit­zen. So tes­tet man aktu­ell die Mög­lich­keit, über Goog­le selbst eine eige­ne Domain zu regis­trie­ren, die­se im vol­len Umfang zu ver­wal­ten und even­tu­ell auch in Zukunft eine eige­ne Home­page zu gestalten.

So arbei­tet man aktu­ell mit diver­se Fir­men zusam­men, um dies zu rea­li­sie­ren. Unter ande­rem wird es wohl in Zukunft die Mög­lich­keit geben, durch „Home­page-Bau­kas­ten” eine eige­ne Home­page zu gestal­ten. Ob man die­se dann auch direkt bei Goog­le oder über einer der Koope­ra­ti­ons-Fir­ma hos­ten kann, ist der­zeit noch unklar.

Dar­an teil­neh­men kann aktu­ell nur ein geschlos­se­ner Kreis, der von Goog­le dazu ein­ge­la­den wur­de. Des­wei­te­ren kann man mit einem Ein­la­dungs­code dar­an teil­neh­men. Wie man an solch einem kommt, gab Goog­le nicht bekannt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.