Mit Google Domains eigene Domains über Google registrieren

Google Domains - Header

Google testet aktuell in einem geschlossenen Kreis die Möglichkeit, Business-Leute eine eigene Domains über Google zu registrieren. Auserwählte Kreise, sowie durch einen Einladungscode kann man daran teilnehmen. Außerdem wird es wohl in Zukunft auch die Möglichkeit geben, über Google die Business-Webseite zu hosten und mit diversen „Homepage-Baukasten“ eine eigene Homepage zu gestalten.

Bei Google hat man anscheinend festgestellt, dass viele Geschäftsleute / Unternehmer immer noch keine eigene Internetpräsenz besitzen. So testet man aktuell die Möglichkeit, über Google selbst eine eigene Domain zu registrieren, diese im vollen Umfang zu verwalten und eventuell auch in Zukunft eine eigene Homepage zu gestalten.

So arbeitet man aktuell mit diverse Firmen zusammen, um dies zu realisieren. Unter anderem wird es wohl in Zukunft die Möglichkeit geben, durch „Homepage-Baukasten“ eine eigene Homepage zu gestalten. Ob man diese dann auch direkt bei Google oder über einer der Kooperations-Firma hosten kann, ist derzeit noch unklar.

Daran teilnehmen kann aktuell nur ein geschlossener Kreis, der von Google dazu eingeladen wurde. Desweiteren kann man mit einem Einladungscode daran teilnehmen. Wie man an solch einem kommt, gab Google nicht bekannt.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner