Ingress – Real-World Spiel wird bald für iOS ver­füg­bar sein

Formular - Ingress - BonaYou

Das von einem Goog­le zusam­men­ge­stell­tes Team bezie­hungs­wei­se eines, dass mit Goog­le zusam­men­ar­bei­tet für ein Real-Word Spiel namens Ingress, hat nun auf ihrer offi­zi­el­len Face­book Fan­page bekannt gege­ben, dass das Spiel nun nicht nur für Android vor­be­hal­ten ist, son­dern auch bald für iOS zu haben ist.

Ein neu­er Bei­trag auf der Face­book Fan­page von Ingress, dass eigent­lich gar nichts mit die­ser The­ma­tik zu tun hat, ver­riet nun ein Mit­ar­bei­ter per Kom­men­tar, dass das Spiel Ingress auch bald für iOS zu haben ist (juhu).

We don’t typi­cal­ly share exact dates befo­re the release has hap­pen­ed, but as pre­vious­ly men­tio­ned, the upload has been recei­ved by the App Store.

Die App wur­de bereits schon „bei Apple hoch­ge­la­den” und war­tet auf Frei­schal­tung. Bekann­ter­wei­se dau­ert es bei Apple etwas, bis eine App zum ers­ten Mal frei­ge­ge­ben wird. Jede neu hoch­ge­la­de­ne App wird gründ­lichst von den Mit­ar­bei­tern unter­sucht und begutachtet.

Erfah­rungs­ge­mäß dau­ert dies so drei bis vier Wochen, bis die App dann auch im Store zu haben ist. Die Aus­sa­ge, dass die App bereits hoch­ge­la­den wur­de schließt defi­ni­tiv jeg­li­che Spe­ku­la­tio­nen und Co. aus. „Lädt man eine App hoch” bei Apple, ist dies nie eine Beta-Ver­si­on oder ähnliches.

Bleibt dann nur noch abzu­war­ten, wie lan­ge die­se Begut­ach­tung dau­ert und ob Apple über­haupt sie frei­gibt. Soll­te sich dazu in fer­ner Zukunft irgend­was erge­ben, aktua­li­sie­ren wir die­sen Artikel. :)

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.