Google: Youtube-Videogeschwindigkeit über die Android-App anpassen

You-Tube

Aus dem Hause des kalifornischen Unternehmen Google hat man angekündigt, dass man bald die Videogeschwindigkeit der YouTube-App auch auf dem Android Betriebssystem einstellen kann. 

In der Desktop-Version von Googles Videoportal YouTube kann man schon seit Jahren die Wiedergabe-Geschwindigkeit der Videos einstellen. So kann man beispielsweise die Geschwindigkeit im 0.25x Tempo einstellen.


Möglich ist es auch, die Wiedergabe-Geschwindigkeit auf 0.5x, 0.75x, 1.25x und 1.5x zu verringern/erhöhen. Sollte man es doppelt so schnell haben wollen, gibt es auch die Möglichkeit dies einzustellen. 2x ist die maximale Geschwindigkeit.

Für die Android-App gab es diese Funktion bisher leider noch nicht. Doch nun hat das Mutterunternehmen Google angekündigt, dass sich das ändern wird und man bei der Android-App dann genau dieselben Geschwindigkeiten einstellen kann.

Die Funktion wurde bereits ausgerollt, allerdings leider noch nicht für jeden Nutzer. Die Personen, welche diese Funktion noch nicht haben, sollten diese aber in weniger Tagen oder spätestens in einer Woche auch erhalten.


Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.