Goog­le: You­tube-Video­ge­schwin­dig­keit über die Android-App anpassen

Youtube

Aus dem Hau­se des kali­for­ni­schen Unter­neh­men Goog­le hat man ange­kün­digt, dass man bald die Video­ge­schwin­dig­keit der You­Tube-App auch auf dem Android Betriebs­sys­tem ein­stel­len kann. 

In der Desk­top-Ver­si­on von Goo­gles Video­por­tal You­Tube kann man schon seit Jah­ren die Wie­der­ga­be-Geschwin­dig­keit der Vide­os ein­stel­len. So kann man bei­spiels­wei­se die Geschwin­dig­keit im 0.25x Tem­po einstellen.

Mög­lich ist es auch, die Wie­der­ga­be-Geschwin­dig­keit auf 0.5x, 0.75x, 1.25x und 1.5x zu verringern/erhöhen. Soll­te man es dop­pelt so schnell haben wol­len, gibt es auch die Mög­lich­keit dies ein­zu­stel­len. 2x ist die maxi­ma­le Geschwindigkeit.

Für die Android-App gab es die­se Funk­ti­on bis­her lei­der noch nicht. Doch nun hat das Mut­ter­un­ter­neh­men Goog­le ange­kün­digt, dass sich das ändern wird und man bei der Android-App dann genau die­sel­ben Geschwin­dig­kei­ten ein­stel­len kann.

Die Funk­ti­on wur­de bereits aus­ge­rollt, aller­dings lei­der noch nicht für jeden Nut­zer. Die Per­so­nen, wel­che die­se Funk­ti­on noch nicht haben, soll­ten die­se aber in weni­ger Tagen oder spä­tes­tens in einer Woche auch erhalten.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.