Google: YouTube-App für iPhone X nun auch HDR-kompatibel

You-Tube

Google hat ein neues Update für die iOS-Version der YouTube-App veröffentlicht. Mit der neuen Version können iPhone X-Nutzer nun Videos ansehen, die auch in HDR verfügbar sind.

Besitzt man ein Apple iPhone X und nutzt zeitgleich auch die YouTube-App von Google, wird sicherlich schon das neue Update installiert haben. Denn mit dieser Version kann man nun auch HDR-Videos ansehen.

Die HDR-Inhalte weisen typischerweise stärkere Kontraste auf, sofern das verwendete Display es unterstützt. Wenn man einen recht aktuellen Ultra HD-Fernseher (4K) besitzt, wird man es vielleicht schon kennen.

Natürlich sind jetzt nicht alle Inhalte auf YouTube in HDR, aber es gibt beispielsweise bestimmte Channels, die darauf ausgerichtet sind, HDR zu demonstrieren. Bei Interesse kann man dort ja mal vorbeischauen und sich selbst eine Meinung dazu bilden.

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.