Google: YouTube-App für die Xbox One erhält ein Ultra HD-Update

You-Tube

Google hat nun ein entsprechendes Update für die Xbox One ausgerollt, welches nun Videos in Ultra HD-Qualität abspielen lässt. In den Genuss kommt jedoch nur die Xbox One S und Xbox One X.

Besitzt man die Microsoft-Konsole namens Xbox One S und/oder auch die Xbox One X, kann mit dem neuen YouTube-Update als App nun Ultra HD-Videos (4K) wiedergeben. Zuvor konnten diese Konsolen ausschließlich maximal HD-Videos abspielen.

Das neue Update steht bereits schon für die Xbox One-Plattform zur Verfügung, jedoch bringt das neue Update aber logischerweise nur für die letzten beiden Versionen etwas. Denn bekanntlich kann die Xbox One keine Inhalte in 4K abspielen.

Sofern man mindestens die Xbox One S besitzt – mit der neuesten YouTube-App-Version – sollte auch bedenken, dass man die entsprechende Internetleitung haben sollte. Besitzt man sie nämlich nicht, wird nur die entsprechende Video-Qualität genießen können, wie die Leitung es auch hergibt.

Erfahrungsgemäß sollten es mindestens 16 Mbit/s im Download sein, 50 Mbit/s wären hier aber ideal. Wer aktuelle Informationen zum abgespielten Video sich ansehen möchte, kann die „Statistiken für Nerds“-Option aktivieren.

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.