Goog­le: You­Tube-App erhält Update auf­grund des iPho­ne X‑Problems

You-Tube

Die You­Tube-App für iOS-End­ge­rä­te hat nun ein ent­spre­chen­des Update erhal­ten, um pri­mär die Pro­ble­me mit dem iPho­ne X zu behe­ben. Unbe­kann­ter­wei­se wur­de förm­lich der Akku leer gesaugt.

In Kom­bi­na­ti­on mit der zuletzt aktu­el­len You­Tube-App und dem neu­en Apple iPho­ne X kam es zu einem Pro­blem, wo der Akku mas­siv in Anspruch genom­men wur­de, sodass die­ser schon minüt­lich einen Pro­zent vom Akku abge­zo­gen, bezie­hungs­wei­se in Anspruch genom­men hat.

Das Pro­blem zeigt sich hier aber aus­schließ­lich bei dem neu­en Apple iPho­ne X, sodass es ziem­lich unklar ist, wor­an das Pro­blem eigent­lich genau lie­gen kann. Denn Nut­zer haben fest­ge­stellt, dass das Smart­phone eine sehr hohe Tem­pe­ra­tur bei Ver­wen­dung auf­weist, was auf eine hohe CPU-Last deutet.

Nun hat man ein neu­es Update für You­Tube aus­ge­rollt, das unter ande­rem genau die­ses Pro­blem behe­ben soll. Es sei­en wohl auch noch wei­te­re Feh­ler und Pro­ble­me „aus der Welt geschaf­fen wor­den”, aber näher ins Detail ging man nicht.

Vor­sichts­hal­ber soll­ten auch alle ande­re iPho­ne-Nut­zer die neue Ver­si­on her­un­ter­la­den und instal­lie­ren. Denn unter Umstän­den gibt es auch bei den ande­ren iPho­ne-Model­len ein leich­tes Akku­ver­brauch-Pro­blem, das sich aber wohl wenn nicht zu sehr bemerk­bar macht.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.