Goog­le Trends – Ange­sag­te Such­an­fra­gen im neu­en Design

Google Trends - Hottrends Visual

Auch hier hat Goog­le eine klei­ne Über­ar­bei­tung im Design getrof­fen und kann nun wahl­wei­se die „Top Such­an­fra­gen” über eine visu­el­le Sei­te anschau­en, wo nach und nach die Sachen ange­zeigt wer­den, was aktu­ell am meis­ten bei der Such­ma­schi­ne in Goog­le gesucht wird.

Neben der nor­ma­len Sei­te der Top Such­an­fra­gen gibt es die­se nun auch ziem­lich schick im visu­el­len Zustand direkt auf Abruf.

Stan­dard wird auf der Sei­te ein Wort ange­zeigt, dass sich nach und nach abän­dert. Wahl­wei­se kann man auch oben rechts die Ansicht ändern, wie vie­le Wör­ter auf einer Sei­te ange­zeigt wer­den soll und sich kur­zer Zeit spä­ter ändern.

Unten kann man das jewei­li­ge Land aus­su­chen, in wel­chem Land die häu­figs­ten Wör­ter gesucht werden.

Ob man die visu­el­le Ver­si­on wohl öfter nutzt als die nor­ma­le Ansicht ver­mu­te ich nicht, aber als klei­ne Abwechs­lung oder sogar als Start­sei­te des Brow­sers macht sich das bestimmt sicher­lich gut.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.