Goog­le: Street View-Autos fah­ren wie­der in Deutsch­land für Goog­le Maps

Google Street View

Bei Goog­le hat man sich wie­der dazu ent­schie­den, die Goog­le Street-View-Autos auf Deutsch­lands Stra­ßen zu schi­cken. Die neu­en Auf­nah­men wer­den aber jedoch nicht für Street View verwendet.

Das mitt­ler­wei­le Toch­ter­un­ter­neh­men von Alpha­bet Inc. namens Goog­le Inc. hat nun ange­kün­digt, die Street View-Autos wie­der auf Deutsch­lands Stra­ßen zu schi­cken. Obwohl vor rund zehn Jah­ren Goog­le den Betrieb in Deutsch­land ein­ge­stellt hat­te, hat man sich nun wie­der dafür entschieden.

Auf­grund der Vor­ab-Ver­pi­xelung der Foto­auf­nah­men wür­de es sei­tens Goog­le zu Feh­lern und zu ein hoher Ver­wal­tungs­auf­wand füh­ren, sodass man die Plä­ne ver­wor­fen hat. Die Vor­ab-Ver­pi­xelung soll­te den Bür­gern die Mög­lich­keit geben, vor der Ver­öf­fent­li­chung der Street View-Bil­der von Goog­le die­se ver­pi­xeln zu lassen.

Jetzt sol­len zwar wie­der die Autos durch Deutsch­land zie­hen, jedoch nicht für Goog­le Street View. Die auf­ge­nom­me­nen Daten wer­den zwar Goog­le Maps zugu­te kom­men, aber nur im Sin­ne der Aktua­li­sie­rung der Daten auf Goog­le Maps.

So sol­len zum Bei­spiel Infor­ma­tio­nen über Stra­ßen­nah­men und Schil­der gesam­melt wer­den, sowie Stre­cken­füh­run­gen und Geschäf­te. Gibt es dies­be­züg­lich neue Infor­ma­tio­nen, wer­den die­se aus­schließ­lich Goog­le Maps (ohne Street View) zur Ver­fü­gung gestellt und aktualisiert.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.