Goog­le: SMS-Unter­stüt­zung in Goog­le Han­gouts wird bald entfernt

Google

Für Goog­le Han­gouts gibt es bald eine gro­ße Ände­rung, denn die SMS-Unter­stüt­zung wird rest­los ent­fernt, sodass man sich zwangs­läu­fig bald nach einer Alter­na­ti­ve umse­hen muss.

Ab dem 22. Mai 2017 soll über die haus­ei­ge­ne App von Goog­le namens Han­gouts die SMS-Unter­stüt­zung ent­fernt wer­den. Somit kann man dar­über weder SMS mehr emp­fan­gen, noch ver­sen­den. Eine ent­spre­chen­de War­nung wird dann in naher Zukunft in der App angezeigt.

Im Jahr 2013 hat­te Goog­le eine SMS-Inte­gra­ti­on für Han­gouts vor­ge­nom­men, wel­ches so gut ankam, sodass Goog­le Kon­ver­sa­tio­nen zusam­men­ge­fasst hat zwi­schen Han­gouts- und SMS-Nach­rich­ten. Aber damit ist bald Schluss.

Wel­che Alter­na­ti­ve man sich dann suchen muss und wie es mit Han­gouts wei­ter­geht, ist der­zeit noch unge­wiss. Wahr­schein­lich möch­te man den neu­en haus­ei­ge­nen Mes­sen­ger Allo wei­ter vor­an­brin­gen. Zumin­dest gibt es kei­ne Anzei­chen, dass Han­gouts von jetzt auf gleich kom­plett ein­ge­stellt wird. Erst ein­mal wird „nur” die SMS-Unter­stüt­zung entfernt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.