Goog­le: Live-Strea­ming mit der You­Tube-App ab sofort für alle möglich

You-Tube

Goog­le bie­tet schon lan­ge Live-Strea­ming an, jedoch hat­ten sie es bis­her nur Nut­zern mit einer Min­dest­an­zahl an Abon­nen­ten mög­lich gemacht. Die Abon­nen­ten­zahl braucht man nun nicht mehr.

Bis­her war es nur Nut­zern mit einer Anzahl von min­des­tens ein­tau­send Abon­nen­ten ver­gönnt, über You­Tub ein Live-Stream zu star­ten. Aller­dings haben nun alle Nut­zer die Mög­lich­keit dazu. Auch, wenn er kei­ne ein­tau­send Abon­nen­ten hat.

Neben der Regis­trie­rung bei You­Tube, muss man sich nur noch die aktua­li­sier­te Ver­si­on der You­Tube-App her­un­ter­la­den, die­se öff­nen, auf das klei­ne Kame­ra-Sym­bol kli­cken und hat anschlie­ßend die Aus­wahl zwi­schen „Auf­neh­men” und „Live­stream Einleiten”.

Zur Zeit kann man lei­der nur mit der Android-App einen Live-Stream – ohne die ansons­ten benö­tig­ten Abon­nen­ten – star­ten. Bei iOS fin­det sich der­zeit kei­ne Aus­wahl für den Live-Stream.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.