Goog­le: Laut­spre­cher Goog­le Home ist ab August für 149 Euro erhältlich

Google Home

Aus dem Hau­se Goog­le hat man ver­lau­ten las­sen, dass der Laut­spre­cher Goog­le Home ab August 2017 in Deutsch­land erschei­nen wird. Auch der Preis des Geräts wur­de nun bekannt gegeben.

Bei Goog­le hat man nun offi­zi­ell ange­kün­digt, dass Goog­le den haus­ei­ge­ne Laut­spre­cher in Deutsch­land ab Diens­tag, den 08. August 2017 zur Ver­fü­gung ste­hen wird. Bis­her gibt es den Goog­le Home nur in den USA.

Der Goog­le Home-Laut­spre­cher ist – wie bereits schon mal berich­tet – ver­gleich­bar mit Ama­zons Audio-Gerät Ama­zon Echo (Ale­xa), wel­ches rund 179,00 Euro – also cir­ca drei­ßig Euro – mehr kostet.

Goog­le Home wird man bei den Händ­lern Con­rad, Cyber­port, EP, Goog­le Store, Media Markt, Medi­max, mobil­com-debi­tel, Saturn, Tink und Otto käuf­lich erwer­ben können.

Wie bereits schon bei­läu­fig erwähnt, kos­tet der Goog­le Home rund 149 Euro und wird bei den oben genann­ten Händ­lern käuf­lich erwerb­bar sein. Man kann aber davon aus­ge­hen, dass der smar­te Laut­spre­cher aber noch nicht im vol­lem Umfang ver­füg­bar sein wird (an Features/Funktionen) und wei­ter­hin erst nach und nach gefüt­tert wird.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.