Goog­le: Kon­takt­lo­ses Zah­len mit Goog­le Pay offi­zi­ell gestartet

Google Pay

Goog­le hat nun offi­zi­ell das kon­takt­lo­se Zah­len mit Goog­le Pay gestar­tet. Damit kön­nen kom­pa­ti­bel Smart­phones per NFC-Tech­no­lo­gie am Kar­ten-Ter­mi­nal den Ein­kauf bezahlen.

Mit einem kom­pa­ti­blen Android-Smart­phone kann man nun den Bezahl-Dienst Goog­le Pay ver­wen­den. Damit kann man nicht nur kon­takt­los mit sei­nem Smart­phone an der Kas­se bezah­len, son­dern auch in Onlineshops.

Vor­aus­set­zung ist ein Goog­le Kon­to, Android ab Ver­si­on 5 (Lol­li­pop) und für die Bezah­lung eine Bank, die Goog­le Pay unter­stützt. Zum Start sind die Ban­ken Boon, Com­di­rect, Com­merz­bank, N26 und Revo­lut mit dabei.

Off­line kann man der Kas­se ein­fach sein Smart­phone an das Ter­mi­nal hal­ten, ohne, dass man vor­her etwas machen muss. Bei Beträ­ge ab 25 Euro muss das Smart­phone jedoch vor­her ent­sperrt werden.

Online kann man ein­fach auf den „Bezah­len mit GPay”-Button kli­cken, womit durch das ver­knüpf­te Goog­le-Kon­to beim Smart­phone schon alle Daten vor­lie­gen hat und ohne wei­te­res sofort bezah­len kann.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.