Goog­le: Dunk­ler-Modus bei You­Tube nun offi­zi­ell für alle verfügbar

You-Tube

Bei Goog­le hat man bei You­Tube an einem dunk­le­ren Design gear­bei­tet, wel­ches zum Bei­spiel die Augen scho­nen soll. Zuvor war dies nur mit einem Trick mög­lich, nun ist es offi­zi­ell für alle verfügbar.

Bei You­Tube hat man schon seit einer län­ge­ren Zeit die Mög­lich­keit, einen gewis­sen Dark-Mode anzu­schal­ten, wel­ches das Design von You­Tube von hell auf dun­kel ändert. Sol­che gewis­se Opti­ken sind ger­ne bei Gamern und Co. gesehen.

Zuvor war schon von Goog­le bekannt, dass es die­se Optik geben wird, aber noch nicht offi­zi­ell ver­füg­bar. Über einen Trick konn­te man ihn jedoch erzwin­gen, was aber nun nicht mehr von­nö­ten ist, da man ihn nun selbst­stän­dig akti­vie­ren kann. Dazu muss man nur im ein­ge­logg­ten Zustand oben rechts auf sein Ava­tar (Kon­to) kli­cken und die Opti­on „Nacht­mo­dus” anklicken.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.