Goog­le: Das Betriebs­sys­tem Goog­le Chro­me OS erhält Instant Tethering

Google Chromebook

Das Goog­le Chro­me OS erhält nun eben­falls die Funk­ti­on Goog­le Tethe­ring. Damit wird nach eige­nem Ermes­sen hin ein Hot­spot eröff­net, womit sich die eige­ne Gerä­te mit ver­bin­den können.

Mit Goog­le Tethe­ring wird – wie bereits schon mal berich­tet – nach eige­nem Ermes­sen hin ein auto­ma­ti­scher Hot­Spot gestellt, womit die ande­ren, eige­nen End­ge­rä­ten sich mit ver­bin­den, wenn man bei­spiels­wei­se kein (mobi­les) Inter­net (mehr) hat.

Nun erhält auch das von Goog­le selbst ent­wi­ckel­tes Betriebs­sys­tem namens Goog­le Chro­me OS eben­falls die­ses Fea­ture, womit bei­spiels­wei­se ein Goog­le Chrome­book ein Hot­Spot ein­rich­tet und die eige­nen End­ge­rä­ten sich damit ver­bin­den kön­nen, um über das Inter­net des Chrome­books zu surfen.

Zwar ist das Fea­ture der­zeit nur den Ent­wick­lern der Ver­si­on Cana­ry vor­be­hal­ten (und kom­pa­ti­bel), aber man kann davon aus­ge­hen, dass es nicht mehr lan­ge dau­ern wird, bis alle das Fea­ture in Anspruch neh­men kön­nen, indem es als Betriebs­sys­tem-Update zur Ver­fü­gung gestellt wird. [ama­zon bestseller=„Google Chromebook”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.