Goog­le: Chro­me-Update für Android lie­fert eine bes­se­re Performance

Google Chrome

Auch für die Android-Gerä­te gab es ein neu­es Update. Das neue Update für den Chro­me-Brow­ser auf Android-Gerä­ten ver­bes­sert die Per­for­mance und unter­stützt auch ani­mier­te PNG-Dateien.

Neben dem Desk­top-Brow­ser hat auch der Chro­me-Brow­ser für Android-Gerä­te ein neu­es Update auf die Ver­si­on 59 (59.0.3071.92) erhal­ten. Da die Java­script-Engi­ne mit die­ser Ver­si­on ver­bes­sert wur­de, las­sen sich Web­sites nun schnel­ler laden und es wird weni­ger Arbeits­spei­cher verbraucht.

Des­wei­te­ren hat auch die Android-Ver­si­on eine Unter­stüt­zung für ani­mier­te PNG-Datei­en (Por­ta­ble Net­work Gra­phics) erhal­ten. Außer­dem wur­den mit dem Update auch eini­ge Feh­ler­be­he­bun­gen durch­ge­führt. Das Update erhal­ten die Chro­me-Nut­zer im Lau­fe die­ser Woche.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.