Google Chrome Support für Windows XP endet zum Jahresende

Google Chrome

Länger wie ursprünglich von Google angedacht, wird der offizielle Support zwischen Google Chrome und Windows XP verlängert. So erhalten XP-Nutzer mit Chrome bis zum Jahresende noch vollen Support.

Google möchte da lieber noch auf eine Nummer sicher gehen und verlängert ohne Zögern den Support zwischen Google Chrome und Windows XP-Nutzern.

Bekanntlich ist der offizielle Support für Windows XP bei Microsoft bereits schon seit einem Jahr abgelaufen, sodass keine weitere Sicherheitsupdates mehr kommen und/oder ähnliches.

Immerhin zieht Google etwas nach und verlängert diesen Support für Google Chrome. So soll das Risiko verringert werden, Schadsoftware und Co. über den Chrome als XP-Nutzer einfangen zu können.

Natürlich ist es aber von riesen Vorteil, wenn man als XP-Nutzer auf eine aktuellere Windows Version upgraded. Nein, bitte nicht den XP-Nachfolger namens Windows Vista, sondern schon mindestens Windows 7.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner