Goog­le Chro­me Sup­port für Win­dows XP endet zum Jahresende

Google

Län­ger wie ursprüng­lich von Goog­le ange­dacht, wird der offi­zi­el­le Sup­port zwi­schen Goog­le Chro­me und Win­dows XP ver­län­gert. So erhal­ten XP-Nut­zer mit Chro­me bis zum Jah­res­en­de noch vol­len Support.

Goog­le möch­te da lie­ber noch auf eine Num­mer sicher gehen und ver­län­gert ohne Zögern den Sup­port zwi­schen Goog­le Chro­me und Win­dows XP-Nutzern.

Bekannt­lich ist der offi­zi­el­le Sup­port für Win­dows XP bei Micro­soft bereits schon seit einem Jahr abge­lau­fen, sodass kei­ne wei­te­re Sicher­heits­up­dates mehr kom­men und/oder ähnliches.

Immer­hin zieht Goog­le etwas nach und ver­län­gert die­sen Sup­port für Goog­le Chro­me. So soll das Risi­ko ver­rin­gert wer­den, Schad­soft­ware und Co. über den Chro­me als XP-Nut­zer ein­fan­gen zu können.

Natür­lich ist es aber von rie­sen Vor­teil, wenn man als XP-Nut­zer auf eine aktu­el­le­re Win­dows Ver­si­on upgraded. Nein, bit­te nicht den XP-Nach­fol­ger namens Win­dows Vis­ta, son­dern schon min­des­tens Win­dows 7.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.