Google: Bluetooth-Streaming und Spotify Free auf Google Home verfügbar

Google Home

Bei dem smarten Lautsprecher Google Home ist es fortan nun möglich, Bluetooth-Streaming, sowie Spotify Free zu verwenden. Die neuen Features sind ab sofort nun für alle verfügbar.

Auch Google ist in dem smarten Lautsprecher-Business-Geschäft eingestiegen und bietet nun schon seit einiger Zeit den Google Home auch in Deutschland an. Besitzer des smarten Lautsprechers in Deutschland haben nun die Möglichkeit, Bluetooth-Streaming, sowie Spotify Free zu verwenden.


Mit Bluetooth-Streaming kann man seine eigene Musik, die sich beispielsweise auf seinem Smartphone oder auch Tablet befindet, mittels Bluetooth-Verbindung mit dem Lautsprecher ausgeben zu lassen.

Seit einiger Zeit ist auch die direkte Anbindung mit Spotify über den Lautsprecher möglich. Zuvor hatten nur zahlende Spotify-Kunden, die ein Abonnement besitzen (Spotify Premium) die Möglichkeit, direkt und ohne Umwege ihre Musik von Spotify abspielen zu lassen. Nun wurde die Funktion erweitert, indem nun auch Spotify Free-Kunden dieselben Möglichkeiten haben.

Die Verfügbarkeit von Spotify Free hat insbesondere den Vorteil, da man so gut wie die komplette Musikbibliothek von Spotify in Anspruch nehmen kann, ohne dafür etwas zu bezahlen. Dafür wird bekanntlich aber zwischen verschiedenen Songs hin und wiedermal Werbung abgespielt.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.