Goog­le: Bald wer­den Goog­le Mail-Inhal­te nicht mehr ausgelesen

Gmail - Googlemail

Goog­le liest ja bekannt­lich Goog­le Mail-Inhal­te aus, um pas­sen­de Wer­bung anzu­zei­gen. Jedoch wird das bald ein Ende haben. Denn Goog­le will mehr Kun­den gewin­nen, wel­che für Goog­le Mail zahlen.

Soll­te man Nut­zer von Goog­le Mail sein oder auch nicht, weil Goog­le bei­spiels­wei­se die E‑Mails in Goog­le Mail aus­liest, gibt es nun dies­be­züg­lich eine gute Neu­ig­keit. Denn Goog­le wird bald auf­hö­ren Inhal­te aus Goog­le Mail aus­zu­le­sen. Aller­dings wur­de noch nicht genannt, wann Goog­le mit dem Aus­le­sen auf­hö­ren wird, jedoch soll es noch die­ses Jahr soweit sein.

Mit dem Aus­le­sen der E‑Mails per­so­na­li­siert Goog­le die ange­zeig­te Wer­bung. Künf­tig will jedoch Goog­le Wer­bung anzei­gen, die auf Daten wie bei­spiels­wei­se Goog­le Such­ma­schi­nen-Anfra­gen basie­ren oder auch von YouTube.

Der Grund, dass Goog­le die­sen Schritt geht ist, dass Goog­le mehr Kun­den gewin­nen will. Denn für Unter­neh­men ist der Gmail-Ser­vice kos­ten­pflich­tig, jedoch bekom­men die­se Unter­neh­men kei­ne Wer­bung und deren E‑Mails wur­den auch nicht ausgelesen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.