Google: Bald gibt es einen neuen Modus beim Schließen des Chromebooks

Chromebook

Aus dem Hause Google gibt es die neue vorläufige Test-Canary-Version für das Chrome OS. Mit dieser Version bekommt man bald eine neue Einstellung zum Schließen (zuklappen) des Chromebooks.

Bisher war es Nutzern des Chromebook nicht möglich einzustellen was passiert, wenn man das Notebook schließt. Das Chromebook hat sich immer automatisch in den Sleep-Modus versetzt, falls man es zugeklappt hat.



Doch nun gibt es eine neue Option in der Canary-Version. Man kann damit zwischen dem gewöhnlichen Sleep- und einem Stay Awake-Modus wählen. Beim Stay Awake-Modus wird – wie der Name schon sagt – das Notebook einfach normal arbeiten, als wäre es nicht geschlossen.

Bisher ist es auch mit dieser Version nicht möglich, das Notebook beim Schließen herunterzufahren. Wann diese Optionen auch in das normale Chrome OS erscheinen, weiß man auch noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.