Goog­le: Anhän­ge von bis zu 50 MB in Emails von Goog­le Mail nun möglich

Gmail - Googlemail

Goog­le hat die Beschrän­kung der Anhang-Grö­ße bei den ein­ge­hen­den Emails in Goog­le Mail auf 50 MB erhöht. Zuvor war eine Maxi­mal­grö­ße von 25 MB im Anhang erlaubt, die man emp­fan­gen konnte.

Wer zuvor bei Goog­le Mail Emails mit einem Anhang (oder meh­re­re) erhal­ten soll­te, die ins­ge­samt grö­ßer als 25 MB waren, konn­te die Email bis­her gar nicht erhal­ten. Denn Goog­le hat den Emp­fang sol­cher Emails ein­ge­schränkt, sodass man maxi­mal eine Anhang-Grö­ße von 25 MB pro Email emp­fan­gen konn­te. Die Email wur­de dem Emp­fän­ger „zurück­ge­ge­ben” mit dem Hinweis.

Nun hat Goog­le aber das Limit für die Anhän­ge auf das Dop­pel­te erhöht. Somit kann man nun Emails mit einem Anhang (oder meh­re­re Anhän­ge) von bis zu 50 MB emp­fan­gen. „Lei­der” gilt die­se neue Rege­lung nicht beid­sei­tig, sodass man selbst immer noch nur maxi­mal 25 MB als Anhang per Email ver­sen­den kann an ande­re Email-Adressen.

Aber das soll­te mitt­ler­wei­le das klei­ne­re Pro­blem sein. Denn Goog­le bie­tet eine ziem­lich naht­lo­se Inte­gra­ti­on mit dem haus­ei­ge­nen Cloud-Spei­cher Goog­le Dri­ve an. Man lädt dort die gewünsch­te Datei (oder gewünsch­ten Datei­en) hoch und ver­sen­det per Email auto­ma­tisch die nöti­gen Infor­ma­tio­nen, um die Datei/en aus der Cloud her­un­ter­la­den zu kön­nen. Goog­le Dri­ve bie­tet einen Spei­cher­platz von rund 5 GB (5.000 MB) für jeden kos­ten­los an.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.