Google: Android und iOS Apps von YouTube erhalten eine Chat-Funktion

You-Tube

Das Unternehmen Google hat ein neues Update für die Android und iOS YouTube-App ausgerollt, mit der eine Chat-Funktion eingefügt wurde. Bisher war diese Funktion nur in Kanada verfügbar.

Aus dem Hause Google gibt es neue Aktualisierungen für die YouTube-App. Die Aktualisierung ist sowohl für das Android-, als auch für das iOS-Betriebssystem und beinhaltet eine Funktion zum Chatten.



Die Funktion wurde zunächst circa ein Jahr lang in kleinen Kreise getestet. Seit 2017 hat man sie dann zusätzlich in Kanada getestet. Mit der Funktion kann man sich gewöhnlich unterhalten oder beispielsweise Emojis (Smileys) senden.

Außerdem kann man mit dieser Funktion auch mit anderen als Videos antworten. Wenn man möchte, kann man sich auch Gruppen aufbauen, die allerdings eine Grenze von bis zu dreißig Personen hat.

Sollte man dieses Feature nutzen wollen, so findet man sie über „Teilen“ in der App. Allerdings muss man Personen über einen Link eingeladen werden, den man per E-Mail-Link oder einem Messenger verschicken kann, auch SMS funktionieren.


Die neue Funktion kann nichts besonderes oder neues, denn auch andere Google Apps wie Android Messages, Allo Duo und Co. bieten diese Chat-Möglichkeit. Auch Faceboook und WhatsApp sind Messaging-Apps, welche die gleichen und sogar bessere Funktionen bieten.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.