Android Wear – Neu­es Update bringt bald drei neue Features

Google

Goog­le hat bekannt­ge­ge­ben, dass es bald ein Update für Android Wear geben wird, womit das Betriebs­sys­tem mit neu­en Fea­tures erwei­tert wird. Wann genau das Update aus­ge­rollt wird, steht noch offen.

Wer eine Smart­watch besitzt und aktiv nutzt, kann in naher Zukunft auf drei neue Fea­tures sich freu­en. Denn zum einen las­sen sich die Uhren nun berüh­rungs­los mit neu­en Ges­ten steu­ern und zum ande­ren funk­tio­niert nun das Ver­sen­den von Nach­rich­ten über die Sprach­ein­ga­be auch über Apps wie Goog­le Han­gouts, Next­plus, Tele­gram, Viber, WeChat und WhatsApp.

Zum letz­ten Fea­ture kann aber lei­der nicht jede Smart­watch davon pro­fi­tie­ren, weil ein ein­ge­bau­ter Laut­spre­cher von­nö­ten ist. Ist das näm­lich gege­ben, kann man künf­tig kom­plett ohne Smart­phone über die Uhr tele­fo­nie­ren. Wird bei­spiels­wei­se bei der ASUS Zen­Watch 2 oder auch Hua­wei Watch funktionieren.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.