Android Wear – Neues Update bringt bald drei neue Features

Google

Google hat bekanntgegeben, dass es bald ein Update für Android Wear geben wird, womit das Betriebssystem mit neuen Features erweitert wird. Wann genau das Update ausgerollt wird, steht noch offen.

Wer eine Smartwatch besitzt und aktiv nutzt, kann in naher Zukunft auf drei neue Features sich freuen. Denn zum einen lassen sich die Uhren nun berührungslos mit neuen Gesten steuern und zum anderen funktioniert nun das Versenden von Nachrichten über die Spracheingabe auch über Apps wie Google Hangouts, Nextplus, Telegram, Viber, WeChat und WhatsApp.

Zum letzten Feature kann aber leider nicht jede Smartwatch davon profitieren, weil ein eingebauter Lautsprecher vonnöten ist. Ist das nämlich gegeben, kann man künftig komplett ohne Smartphone über die Uhr telefonieren. Wird beispielsweise bei der ASUS ZenWatch 2 oder auch Huawei Watch funktionieren.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner