Android – Neu­es Betriebs­sys­tem heißt nun Android Nougat

Google

Sei­tens Goog­le gab man bekannt, dass das „N” bei „Android N” nun für „Nou­gat” steht. Somit heißt das Android 7.0 Betriebs­sys­tem „Android Nougat”.

Das neue Android Betriebs­sys­tem wird nun „Android Nou­gat” hei­ßen und ist somit auch das Android 7.0. Seit eini­ger Zeit wuss­te man schon, dass es irgend­was mit „N” hei­ßen wird. Auch die Com­mu­ni­ty konn­te mit­mi­schen bei der Namens­wahl. Letzt­end­lich ist es dann „Nou­gat” geworden.

Somit gibt es noch ein Android Betriebs­sys­tem, das etwas mit Süßes zu tun hat. Erin­nern wir uns bei­spiels­wei­se an „Android Cup­ca­ke”, „Donut”, „Eclair”, „Fro­yo”, „Gin­ger­b­read”, „Honey­comb”, „Ice Cream Sand­wich”, „Jel­ly Bean”, „Kit­Kat”, …

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.