Spar­han­dy – Erfah­rungs­be­richt zu der Sam­sung Gala­xy Camera

sparhandy

Eigent­lich woll­te ich die­sen Arti­kel schon lan­ge geschrie­ben haben, jedoch kam eini­ges dazwi­schen, wie man viel­leicht schon mit­be­kom­men hat. Nun­ja, hier ein­mal mei­ne Erfah­rung von mir bei Spar­han­dy, als ich dort das ers­te Mal bestellt habe.

Am 27. Janu­ar hat­te ich das ers­te Mal über das Ange­bot berich­tet, dass es die Sam­sung Gala­xy Came­ra für nur 29€ ein­ma­lig gibt.

Nach reif­li­cher Über­le­gung hat­te ich dann am 29. Janu­ar um 23:50 Uhr die Came­ra bestellt. Eine hal­be Stun­de spä­ter, also am 30. Febru­ar um 00:20 Uhr hat­te ich dann die Bestä­ti­gung, dass der Antrag geneh­migt wur­de und die Bestel­lung nun über­prüft wird.

Da man zu der Came­ra auch noch ein Ver­trag bei BASE abschließt, muss­te der Ver­trag ein­mal über­prüft wer­den (SCHUFA Aus­kunft – Was bei mir jedoch nicht gemacht wur­de…). Stol­ze fünf Tage spä­ter (4. Febru­ar 16:11 Uhr – nähe Dors­ten) kam dann die Infor­ma­ti­on, dass das Paket in Auf­trag bei der DHL gege­ben wur­de und anschlie­ßend ver­schickt wird.

Da ich natür­lich nicht immer zu Hau­se bin und die Online-Anzei­ge der DHL Sen­dungs­ver­fol­gung von Spar­han­dy nicht immer syn­chron mit der ori­gi­na­len von DHL ist, frag­te ich am 5. Febru­ar den Sup­port, ob sie mir die DHL Sen­dungs­num­mer geben.

Die von der Kun­den­be­treu­ung mein­ten, dass sie aus sicher­heits­re­le­van­ten Aspek­ten die Sen­dungs­num­mer nicht her­aus­ge­ben, da es oft­mals vor­ge­kom­men ist, dass Pake­te aus uner­klär­li­chen Grün­den ver­schwun­den sind.

Nun, ob dies wirk­lich so eine hohe Rele­vanz spielt, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall geben sie die­se nicht her­aus. Am 06. Febru­ar hat­te ich dann die Came­ra per DHL Stan­dard Paket bekommen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.