DHL Sup­port (02173/3900) und Face­book DHL Chat

DHL

Da ich ein Paket von pay­le­ven erwar­tet habe, schau­te ich online bei der Sen­dungs­ver­fol­gung nach, wo mein Paket sich gera­de befin­det. Komi­scher­wei­se war das Paket aber mei­ner Mei­nung nach unge­wöhn­lich lan­ge bei dem Start-Paket­zen­trum in Rüders­dorf. Nor­ma­ler­wei­se ken­ne ich das, dass das Paket dort sofort wei­ter ver­frach­tet wird und es dann über Nacht bei mir in Kre­feld landet.

Daher such­te ich nach eini­gen Kon­takt­mög­lich­kei­ten von der DHL und bin promt auf der DHL Face­book Fan­page gelan­det. Dort hat­te ich dann auch dies­be­züg­lich einen Post ver­fasst und nach­ge­fragt, was mit dem Paket los ist.

Nach wei­te­rem Stö­bern auf der Fan­page ent­deck­te ich den Face­book DHL Chat und nutz­te die­sen auch für die Anfra­ge, da bis­her noch kei­ner auf mein Post geant­wor­tet hat. Dort konn­te man mir auch sofort hel­fen und das echt qualifiziert.

Neben­bei hat­te ich noch einen Post ver­fasst, der nicht zwangs­läu­fig was mit mir zu tun hat­te, aber die Anfra­ge doch ger­ne stel­len woll­te. Auch dies hat­te ich im Chat ange­spro­chen. Erstaun­li­cher­wei­se konn­te man mir im Chat genau­so qua­li­fi­ziert hel­fen, wie man es auch von der (teu­ren) Hot­line gewohnt ist.

Im spä­te­ren Ver­lauf hat­te mich die DHL sogar unter die Ruf­num­mer 02173/3900 ange­ru­fen, um den (zwei­ten) Sach­ver­halt aus­führ­lich abzu­ar­bei­ten. Drei Stun­den spä­ter wur­de dann auch spä­ter auf mein Post bei Face­book geantwortet.

Mitt­ler­wei­le kann man den Chat auch ohne (über) Face­book auf­ru­fen: DHL Ser­vice-Chat

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.